Über mich

Über mich

Mein Name ist Katharina Grübler und meine Begeisterung für den Bereich Geriatrie – speziell Demenz – prägt seit 30 Jahren meinen persönlichen Werdegang.

Mit meinen Weiterbildungskursen für Altenpfleger richte ich mich an Einrichtungen, die Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dank aktiver Stressbewältigung und Gesundheitsförderung zu mehr Wohlbefinden im Alltag verhelfen und neue Ideen und Impulse in der täglichen Seniorenbetreuung geben möchten. Alle Altenpflegekurse werden individuell auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer abgestimmt und sind praxisnah konzipiert. Begleitet werde ich bei meinen Kursen von Dackeldame Dori, die für eine lockere Atmosphäre, Entspannung und ein Lächeln auf den Lippen sorgt.

Als Physiotherapeutin war ich selbst 15 Jahre lang ambulant und stationär in der Seniorenarbeit tätig. Als Dozentin für Gesundheitsberufe gebe ich mein Wissen seither in Aus- und Weiterbildungen an medizinisches Fach- und Pflegepersonal weiter. Zudem bin ich selbständig als Heilpraktikerin für Physiotherapie und in der ambulanten Demenzbetreung tätig.